Berichte 2019

Prüfung bestanden - Neue First Responder

First Responder Kurs 2019 Insgesamt 15 Teilnehmer (davon sieben aus Rott am Inn) erhielten durch das "Trainingszentrum für Erste Hilfe und Notfallmedizin" in einem 6-wöchigen Lehrgang mit Abschlußprüfung in Theorie und Praxis die Qualifikation zum "First Responder" / Ersthelfer.

In knapp 100 Stunden, die jeweils am Abend und am Wochenende stattfanden, wurde den Teilnehmern aus erster Hand durch aktive Notfallrettungsanitäter das nötige Grundwissen in Theorie und vielen realistischen Praxisübungen vermittelt, um schnell die bestmögliche Erste Hilfe in sämtlichen Einsatzsituation leisten zu können.
Die Absolventen des Lehrgangs verstärken nun motiviert und qualifiziert Ihre jeweiligen First Responder-Teams in Rott, Eggstätt, Riedering, Ostermünchen und Aßling - natürlich ehrenamtlich für die Menschen ihrer Heimatgemeinden unter anderem rund um die Uhr, am Wochenende und/oder an Feiertagen.

bk