Notruf : 112

Feuerwehrhaus

Erbaut 1988 als moderne und durchdachte Unterkunft für Mannschaft und Fahrzeuge.

Für die aktive Mannschaft stehen ein Aufenthalts- und Schulungsraum zur Verfügung (getrennt mit einer verschiebbaren Holzwand), ebenfalls beinhaltet der Schulungsraum eine "PC-Ecke" diese bietet die Möglichkeit für Arbeiten am PC oder im Internet und auch der Anschluss an einen Beamer für Präsentationen ist vorhanden. Zur Wartung und Pflege der Geräte gibt es eine Atemschutz- und eine allgemeine Werkstatt. Auch der Kommandant hat sein eigenes Büro mit moderner Technik wie Fax, Computer und Internet. Desweiteren sind im Keller noch eine Schlauchwaschanlage, ein Lagerraum und der Jugendraum untergebracht. -->Fotos vom Feuerwehrhaus...

Über der Fahrzeughalle befindet sich der Schützenverein.

Foto vom Feuerwehrhaus

Stadl

Aufgrund von Platzmangel wurde beschlossen, in Ferchen einen Feuerwehrstadl zu errichten, in dem man bestimmte Materialien auslagern kann. Der Stadl wurde 2008 fertiggestellt. Zusätzlich wurde auf dem Dach eine Fotovoltaik Anlage installiert. --> Fotos vom Stadl Bau...

Feuerwehr Stadl in Ferchen

Folge uns auf Facebook

Unser Grundsatz

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

24 Stunden am Tag - 365 Tage im Jahr

Motto der Webmaster

"Wir wollen unseren Besuchern eine stets aktuelle, informative und ortsbezogene Homepage bieten. Dafür arbeiten wir mit viel Liebe zum Detail und hoffen viele nützliche Informationen mit auf den Weg geben zu können"

Rott a. Inn - Januar 2016
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok