Berichte 2018

Hoch lebe das Brautpaar! | Hochzeitsbaum aufgestellt

Brauchtumspflege - das ist wohl das passende Stichwort für unseren heutigen "Einsatz". Die Kameradschaft stellte am Samstag, den 29.09.2018, bei strahlendem Sonnenschein und mit glorreicher Leistung den Hochzeitsbaum anlässlich der anstehenden Trauung eines unserer aktiven Mitglieder auf.

35 Meter misst der Koloss, der nun für ein Jahr am Rotter Ortsrand in den Himmel ragt. Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr, Freunde sowie Nachbarn stemmten den am Vortag frisch geschnittenen Baum mittels der altbekannten "Schwaiberl" in die Höhe. Gestiftet wurde dieser von unserem langjährigen Vorstandschaftsmitglied Johann Gilg aus Meiling.

Dass wir, die "Aufsteller", wiederkommen, wurde dem Brautpaar versprochen. Entweder um den Baum wieder zu holen oder um ins Weistert zu gehen.
Schlussendlich wünschen wir unserem Wast und seiner Anna eine schöne Hochzeit sowie viel Glück, Zufriedenheit und Gesundheit für ihre lange, lange Ehe.

Bericht/Bilder: jz