Berichte 2018

Rotter Feuerwehrball 2018

Feuerwehrball 2018 Die Faschingssaison des Jahres 2018 in Rott eröffnete am Samstag, den 13. Januar, wie alle Jahre die Feuerwehr mit Ihrem Ball im Stechl-Festsaal. Zum Tanz spielte stilvoll und mit einer guten Mischung die Band "Flash-Dance". Die Tanzfläche war bereits von Anfang an von einem Publikum jeden Alters sehr gut besucht.

Den tänzerischen Glanzpunkt setzte die Faschingsgilde aus Bad Endorf, welche mit dem gesamten Elferrat im Schlepptau zu uns nach Rott angereist ist. Zum Höhepunkt des Abends spendete uns das Prinzenpaar ihren Walzer, zu später Stunde zeigte uns dann die Showtanzgruppe "Hurricanes" der Gilde ihr Können. Spätestens zu diesem Zeitpunkt haben die Zuschauer mit einem glorreichen Applaus ihre Begeisterung gezeigt. Unserem Kommandanten Manfred Lunghammer und 1. Vorstand Johann Gilg wurde duch das Prinzenpaar ein Orden verliehen.

Viele der Besucher beendeten die Veranstaltung erst weit nach Mitternacht nach dem traditionellen Besuch in der Bar. Die Freiwillige Feuerwehr Rott am Inn bedankt sich bei der Band, der Endorfer Faschingsgilde, dem Team des Landgasthofs Stechl und natürlich allen Besuchern, die so zahlreich erschienen sind und bis spät in die Nacht so unermüdlich mitgetanzt haben.

jz