Berichte 2016

Dienstversammlung der First Responder

Am Montag den, 12.12.2016 fand die alljährliche Dienstversammlung unserer First Responder statt.

Der Gruppenführer Marcus Huber blickte auf das vergangene Jahr 2016 zurück und zählte hierbei viele interessante Stichpunkte auf, wie z. B. die Einführung und dem Start vom Digitalfunk im Landkreis Rosenheim, die Beschaffung unseres Datenfunkdisplay, welches die Einsatzbewältigung nochmal vereinfacht und auch das 10 jährige First Responder Fest im Rahmen des diesjährigen Sommerfestes.

Betont wurde von Marcus Huber auch, dass wir zusammen als Gruppe viel erreicht haben und erst gemeinsam im Team richtig stark sind, nicht ohne Grund gibt es die First Responder seit mittlerweile 10 Jahren in unserem schönen Ort Rott a. Inn. Innerhalb dieser 10 Jahre wurden mittlerweile knapp 1.000 Einsätze in und um Rott a. Inn bewältigt.

Auch Verbesserungenvorschläge für die künftige Arbeit der First Responder wurden gemeinsam diskutiert und ausgearbeitet. Ziel ist es, künftige Übungen und Einsätze einfacher zu gestalten, falls möglich.

Im Anschluss bedankte sich Marcus Huber und auch der Kommandant Manfred Lunghammer bei den First Respondern für die tolle Leistung und wünschte allen ein schönes und erholsames Weihnachtsfest mit nicht zu vielen Einsätzen.