Berichte 2016

Interne Schulung für Feuerwehrverwaltungssoftware

Steigende Anforderungen an uns als Feuerwehr, machen eine ständige Weiterbildung notwendig, deshalb fand am Mittwoch den 02.11.2016 eine interne Schulung für unsere Feuerwehrverwaltungssoftware statt.

Wir nutzen für die Verwaltung die Software MP-Feuer, welche vielerlei Möglichkeiten zur Organisation bietet. Mithilfe dieser Software verwalten wir alle unsere aktiven und passiven Mitglieder, die Fahrzeuge und auch sämtliche Ausrüstungsgegenstände. Nur durch die regelmäßige Pflege aller Daten und Zusammenarbeit mit den ganzen Kameraden, welche mit MP-Feuer arbeiten kann dies bewältigt werden.

Marinus Häusler und Daniel Helmbrecht haben uns deshalb wichtige Neuerungen der aktuellen MP-Feuer Version erklärt und in einer Fragen und Antwort Runde das wichtigste gezeigt.