Berichte 2016

Ferienprogramm 2016

Ferienprogramm 2016 Am Mittwoch, dem 10.08.2016, fand bei uns im Feuerwehrhaus wieder das alljährliche Ferienprogramm statt, welches von vielen Kindern der Gemeinden Rott und Ramerberg wieder zahlreich besucht wurde.

Um 14 Uhr begrüßte der stellvertretende Kommandant Marcus Huber zusammen mit den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr die 16 insteressierten jungen Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner. In zwei Gruppen machten sich die Kinder zusammen mit den Betreuern auf den spannenen Weg durch das Feuerwehrhaus. Die Ausrüstung unserer Feuerwehrautos wurde Allen gezeigt, verschiedene Sachen wurden ausprobiert und sogar die ein oder andere Frage, die sich die Kinder schon immer über die Feuerwehr gestellt haben, wurde beantwortet. Natürlich durfte auch die Besichtigung unseres Feuerwehrhauses nicht fehlen. Dadurch konnten sich die Kinder dann auch noch in unserer PA-Übungsstrecke austoben.

Da es Petrus mit uns heute leider nicht gut gemeint hat und das regnerische Wetter somit nicht unseren Wünschen entsprach, haben wir statt der alljährlichen Fahrt zum Rotter Ausee einfach bei uns mit dem Schnellstrahlrohr rumgespritzt. Die Kinder fanden dies nicht schlimm und durften dann sogar noch eine längere Fahrt in unserem Feuerwehrauto machen.

Zum Schluss haben sich die Kinder noch bei einer spendierten Brotzeit bei uns im Feuerwehrhaus reichlich gestärkt. Den Kindern hat der Nachmittag bei uns sehr gefallen! Mit diesem Wissen freuen wir uns auf das nächste Jahr!