Berichte 2016

Abenteuer für Klein und Groß

Rückblick - Wasserspritzen beim Ferienprogramm 2015 Ein Nachmittag bei deiner Feuerwehr - Wie jedes Jahr, sind wir auch dieses Jahr wieder beim Rotter Ferienprogramm dabei. Am Mittwoch den, 10. August habt ihr von 14.00 – 17.00 Uhr die Möglichkeit als Nachwuchsfeuerwehrfrau und Nachwuchsfeuerwehrmann dieses tolle und sinnvolle Ehrenamt kennenzulernen.

Wir zeigen euch an diesem Tag unser komplettes Feuerwehrhaus, mitsamt unserer Ausrüstung und der Feuerwehrfahrzeuge. Natürlich unternehmen wir auch eine Fahrt im Feuerwehrauto. Mit diesem „rücken“ wir aus und fahren zum Rotter Ausee, bei welchem wir dann eine Löschwasserleitung aufbauen.

Bitte beachtet, dass dieser Tag bei jeder Witterung stattfindet. Es ist somit wichtig, dass ihr eine wetterangepasste Kleidung, Handtuch und Sonnenschutz dabei habt. Weitere Informationen erhaltet ihr bei der Gemeinde Rott a. Inn, bei dieser könnt ihr euch auch anmelden.

Wir freuen uns auf euch!

Weitere Informationen zur Jugendfeuerwehr findet ihr unter www.jf-rottinn.de