Berichte 2016

Tag 2 vom Sommerfest - Kesselfleischessen

Der Ausklang eines tollen Festes - Am Montag, den 11.07.2016 fand der zweite Tag vom Feuerwehr Sommerfest in Rott a. Inn statt.
Traditionell konnten die Gäste der Feuerwehr Kesselfleisch und selbstgebackenem Bauernbrot genießen. Für das ein oder andere „Löschwasser“ konnte wieder unsere Feuerwehr Bar besucht werden. Trotz des durchwachsenen Wetters war das Fest auch an diesem Tag sehr gut besucht.

Am Abend führten unsere First Responder abermals ihr 10 jähriges Jubiläumsvideo mit Diashow vor und zauberten so dem einen oder anderen Gast ein Lächeln aufs Gesicht. In der Feuerwehrhüpfburg konnten sich Groß und Klein nochmal richtig austoben und den Abend genießen. Im weiteren Verlauf des fand die diesjährige Preisverleihung statt. Unsere Feuerwehr verloste auch dieses Jahr wieder fünf tolle Preise.

1. Preis eine halbe Sau
2. Preis 30 Liter Bier vom Fass
3. Preis Funk Rauchmelder
4. Preis eine Löschdecke
5. Preis PKW Verbandskasten

Nach einer spannenden Ziehung durch unsere beiden Glücksfeen, den Zwillingsbrüdern Johannes und Thomas war klar, dass Maria Ziegelschmid den 1. Preis gewonnen hat.

Unser Kommandant Manfred Lunghammer bedankte sich bei allen aktiven Feuerwehrfrauen und –männer, First Respondern und der Jugendfeuerwehr für die tolle Zusammenarbeit. Ohne dieser starken Truppe wäre die Organisation und Durchführung solch eines Festes nicht möglich. Zudem bedankte er sich bei der zahlreich erschienen Bevölkerung, bei den Ortsvereinen, Nachbarfeuerwehrvereinen und freut sich bereits aufs nächste Jahr, wo man hoffentlich wieder so viele Gäste begrüßen darf.