Berichte 2016

Unsere neue Homepage

Wir sind wieder zurück! Und dieses mal mit einem riesen Update! Erkunden Sie gleich unsere neue / überarbeitete Homepage und finden Sie allerlei interessante Informationen zur Feuerwehr, den First Respondern und vielem mehr.

Bereits vor mehreren Monaten begann eine erste Planungsphase zur Überarbeitung der Homepage. In den darauffolgenden Monaten und Wochen wurde dann in Gruppenarbeit von vier Leuten die komplette Seite der Freiwilligen Feuerwehr Rott a. Inn überarbeitet. Die Gesamtstunden für dieses Projekt beliefen sich auf 800. Das Webteam hat diese Arbeit ehrenamtlich in der Freizeit verrichtet.

Unsere neue Homepage bietet zahlreiche Verbesserungen. Vom überarbeiteten und vereinfachten Design, welches zudem eine Responsive Unterstützung bietet, bis zu komplett neu geschaffenen Bereichen wie "ausgemusterte Fahrzeuge" oder ein großes "Bürger Lexikon", wo zahlreiche interessante Infos zu finden sind.

Beachten Sie bitte auch, dass sämtliche Grafiken in Eigenregie und komplett ehrenamtlich von den Webmastern erstellt wurden. Haben Sie Wünsche oder Anregungen? Dann schreiben Sie uns doch einfach eine Nachricht, wir freuen uns.

P. S. und wir sind erst am Anfang "unserer Reise" freuen Sie sich auch auf spannende Neuerungen in der Zukunft :-)

Beste Grüße,

Die Webmaster der Freiwilligen Feuerwehr Rott a. Inn