Berichte 2013

Dräger Homepage Wettbewerb - Das Ergebnis

Die Vorauswahl und Bewertung vom großen Dräger Homepage Wettbewerb, aller teilnehmenden Feuerwehren ist nun beendet.

Auch wir haben an diesem Wettbewerb teilgenommen und sind stolz auf unsere Bewertung der 3 von 5 „Helmen“. Für uns war das die erstmalige Teilnahme an einem so großen landesweiten Wettbewerb, wo Experten die Internetseiten aller teilnehmenden Feuerwehren bewertet haben. Dieser Wettbewerb fand auch für Feuerwehren in Österreich und der Schweiz statt.

Die Bewertung durch „Helme“ ist vergleichbar wie die Bewertung von Sterneköchen oder Luxushotels mit der sogenannten Sternebewertung. Je mehr Sterne bzw. „Helme“ man erzielt, desto besser und individueller hebt man sich von anderen Teilnehmern ab. Dazu gehört viel Ideenreichtum, Eigeninitiative und ständige Lernbereitschaft für neues.

Der ganze Wettbewerb war zudem überaus aufregend, auch in Bezug, welche Ideen und Projekte andere Feuerwehren auf Ihrer Internetseite umgesetzt haben.

Das Ergebnis zeigt, dass die Freiwillige Feuerwehr Rott a. Inn eine durchaus ansprechende und schöne Internetseite ihren Besuchern zur Verfügung stellt. Zudem darf nicht vergessen werden, dass die Seite komplett ehrenamtlich und ohne Unterstützung von "Homepagefirmen" erstellt und gepflegt wird.

Beim nächsten Wettbewerb der Firma Dräger wollen wir natürlich ein noch besseres Ergebnis erzielen und freuen uns deshalb bereits jetzt neue spannende und interessante Ideen auf unserer Homepage umzusetzen. Sicherlich folgt auch mal wieder ein komplettes „Facelift“ der Seite Lachender Smiley :-)

Lassen Sie sich für die Zukunft überraschen und vielen Dank für Ihren Besuch!

Die Webmaster

Dräger Homepage Wettbewerb - Auszeichnung FFW Rott a. Inn