Notruf : 112

Berichte 2013

25 Jahre Feuerwehrhaus

25 Jahre ist es her, als das neue Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Rott am Inn an der Haager Straße errichtet wurde.
Enge Räumlichkeiten und fehlender Platz für weitere nötige Einsatzfahrzeuge im alten Feuerwehrhaus unter der damaligen Gemeindeverwaltung, veranlassten bereits 1982 erste Gespräche über den Bau eines neuen Feuerwehrhauses. Im September 1987 konnte dann der erste Spatenstich gesetzt werden. Insgesamt 3722 Arbeitsstunden leisteten die Aktiven damals zum Wohl der Bürger und Bürgerinnen von Rott. Nach ca. einem Jahr konnte dann im November 1988 das neue Gebäude bezogen werden.
Im Rahmen des 25-jährigen Jubiläums lädt die Feuerwehr Rott die gesamte Bevölkerung am Rotter Oktober zu einem Tag der offenen Tür ins Feuerwehrhaus in der Haager Straße ein. Neben Vorführungen und Präsentationen, hat man natürlich Gelegenheit das Haus und die Fahrzeuge zu besichtigen.

Auf zahlreiches Erscheinen freut sich die Feuerwehr Rott!

Folge uns auf Facebook

Unser Grundsatz

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

24 Stunden am Tag - 365 Tage im Jahr

Motto der Webmaster

"Wir wollen unseren Besuchern eine stets aktuelle, informative und ortsbezogene Homepage bieten. Dafür arbeiten wir mit viel Liebe zum Detail und hoffen viele nützliche Informationen mit auf den Weg geben zu können"

Rott a. Inn - Januar 2016
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok