Berichte 2012

First Responder Jahresbeginn 2012

Auch in diesem Jahr wird der Dienst der First Responder Gruppe in Rott a. Inn wieder seine Bereitschaft aufrechterhalten um allen Rotter Bürgern im Notfall qualifizierte Hilfe leisten zu können.

Bereits am 01. Januar 2012 um 23.30 Uhr hat die integrierte Leitstelle Rosenheim, die Diensthabenden First Responder zu ihrem ersten Einsatz in diesem Jahr alarmiert. Das Meldebild war ein Sturz, bei welchem eine Person Hilfe brauchte. In Hinblick auf die steigenden Einsatzzahlen, werden für den Monat Januar noch einige Einsätze erwartet und dieser Trend wird sich auch für die kommenden Monate weiter fortsetzen.

Umso wichtiger ist es deshalb, dass „Wir alle“ als Gemeinde auch weiterhin an den Spendenaufruf der First Responder zur Ersatzbeschaffung eines neuen Einsatzfahrzeuges denken. Unterstützen Sie diese sinnvolle Einrichtung auch in diesem Jahr und denken Sie daran „Ihre Gesundheit ist unsere Zufriedenheit“.

Mehr Informationen zur First Responder Gruppe finden Sie auf unserer Homepage unter dem Menüpunkt "First Responder".

First Responder Rott a. Inn sagen zu jeder Spende Danke!