Berichte 2011

Weisert für Sohn Jakob

Weisert bei Dittrich Vor kurzen hatten die Aktiven der Feuerwehr Rott am Inn und Aßling einen besonders schönen Einsatz. Nicht nur „retten – bergen – schützen – löschen“ sondern auch die Pflege alter Bräuche wird bei der Feuerwehr groß geschrieben.
Sie brachten dem aktiven Feuerwehrmann Dittrich Stefan und seiner Frau Sonja einen Weisertwecken zur Geburt ihres Sohnes Jakob.

Gemeinsam machte sich die Feuerwehr Rott und Aßling mit den geschmückten Weisertwecken und Fahrzeugen auf den Weg durch Rott zur Heinrich-Vacher-Straße.

Nach einigen Hindernissen konnte der Wecken auch endlich überbracht werden und die Eltern mussten nach alten Brauch den Wecken anbeißen.

Nach getaner „Arbeit“ gab´s selbstverständlich eine zünftige Brotzeit für die  Weisertweckenfahrer. Wir wünschen den Eltern viel Freude mit Ihrem Nachwuchs, alles Gute, Glück und vor allen viel Gesundheit und Spaß.