Berichte 2011

Brand im Landgasthof Stechl in Rott

Rauchentwicklung in den oberen Stockwerken, mehrere Personen vermisst

Gemeinschaftsübung Stechl Das war am vergangenen Dienstag die Meldung der Gemeinschaftsübung an die Feuerwehren Rott a. Inn und Emmering, sowie den First Respondern aus Rott und Aßling.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte quoll Rauch aus den beiden Obergeschoßen. Mehrere Atemschutztrupps rückten zur Brandbekämpfung und Suche der vier vermissten Personen vor. Währendessen wurde mit der Belüftung des Gebäudes begonnen, die Löschwasserversorgung sichergestellt und ein Behandlungsplatz für die Verletzten aufgebaut. Die Versorgung der geretteten Personen übernahmen die First Responder.
Nach einer kurzen Besprechung bedankte sich Kommandant Manfred Lunghammer beim Wirt Daniel Unfried und allen teilnehmenden Kameraden für die gelungene Übung. Anschließend gab es von den Wirtsleuten noch eine Brotzeit.