Notruf : 112

Berichte 2010

Ferienprogramm 2010

Ferienprogramm 2010 Am Mittwoch den 4. August fand von 14.00 – 17.00 Uhr wieder das alljährliche Ferienprogramm bei der Freiwilligen Feuerwehr Rott a. Inn statt.
Trotz der vielen verregneten Vortage, erstrahlte auch dieses Jahr wieder herrlicher Sonnenschein bei warmen Temperaturen. 16 Kinder wollten einen Nachmittag lag Feuerwehrmann/-frau sein. Das Ferienprogramm begann mit einer Führung durchs Feuerwehrhaus und Besichtigung der Einsatzfahrzeuge und deren Ausrüstung. Im Anschluss wurden verschiedene Spiele gemacht, wie zum Beispiel Schlauch ausrollen, Leinenzielwurf und spritzen mit der Kübelspritze, sowie auch das durchqueren der Kriechstrecke, machte den Kindern großen Spaß. Nach den Spielen fuhren wir zum Rotter Ausee und machten einen Löschaufbau, wo natürlich alle Kinder selbst spritzen durften. Der Wasserspaß gefiel den Kindern sehr gut, außerdem war es eine wohltuende Abfrischung. Zum Abschluss des Tages gab es im Feuerwehrhaus noch eine Brotzeit und jedes Kind bekam eine Urkunde.

Fotos aus der Bildergallerie


Folge uns auf Facebook

Unser Grundsatz

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

24 Stunden am Tag - 365 Tage im Jahr

Motto der Webmaster

"Wir wollen unseren Besuchern eine stets aktuelle, informative und ortsbezogene Homepage bieten. Dafür arbeiten wir mit viel Liebe zum Detail und hoffen viele nützliche Informationen mit auf den Weg geben zu können"

Rott a. Inn - Januar 2016
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok