Notruf : 112

Berichte 2010

Bahnübungszug in Raubling

Bahnübungszug in Raubling 2010

Am Mittwoch, den 20. Oktober waren zwei Kameraden der Feuerwehr Rott a. Inn in Raubling zur Schulung am Übungszug der Deutschen Bahn. Die Ausbildung war in drei Teile gegliedert, ein theoretischer Teil, in dem einige Einsätze an Kesselzügen gezeigt wurden. Im praktischen Teil, wurden erst verschiedene Arten von Kesselwägen gezeigt und erklärt. Anschließend konnten wir mit den Mittel, die uns in unseren Fahrzeugen zur Verfügung stehen, versuchen verschiedene Leckagen abzudichten. Der dritte Teil war dann eine Einsatzübung. Die Schulung dauerte von 15.00 – 18.30 Uhr und war sehr lehrreich.


Folge uns auf Facebook

Unser Grundsatz

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

24 Stunden am Tag - 365 Tage im Jahr

Motto der Webmaster

"Wir wollen unseren Besuchern eine stets aktuelle, informative und ortsbezogene Homepage bieten. Dafür arbeiten wir mit viel Liebe zum Detail und hoffen viele nützliche Informationen mit auf den Weg geben zu können"

Rott a. Inn - Januar 2016
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok