Notruf : 112

Berichte

Ferienprogramm 2018

Große Gaudi für alle Teilnehmer

Am Mittwoch, den 08.08.2018, fand bei uns ab 14 Uhr wieder das alljährliche Ferienprogramm der Feuerwehr statt. Die anwesenden 18 Kinder wurden vom stellvertretenden Kommandanten Marcus Huber, sowie den anwesenden Maschinisten, den Aktiven und der Jugendfeuerwehr betreut. Gemeinsam wurde das Feuerwehrhaus und die verschiedenen Fahrzeuge besichtigt und ein kleiner theoretischer Unterricht mit grundlegenden Informationen gehalten.

Höhepunkt der Veranstaltung war natürlich wieder die jährliche Fahrt zum „Spritzen“ in der Nähe des Rotter Ausee. Dort haben wir mit unserer Vorbaupumpe und den dazugehörigen Saugschläuchen Wasser aus dem Bach „Rott“ gepumpt und es anschließend über den Verteiler auf die Strahlrohre geleitet.

Natürlich gab es anschließend im Feuerwehrhaus wieder eine Brotzeit und eine Teilnehmerurkunde. Wir hoffen, dass nächstes Jahr wieder so viele und vor allem interessierte Kinder teilnehmen. Es war ein Spaß für Jung und Alt!

tl


Folge uns auf Facebook

Unser Grundsatz

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

24 Stunden am Tag - 365 Tage im Jahr

Motto der Webmaster

"Wir wollen unseren Besuchern eine stets aktuelle, informative und ortsbezogene Homepage bieten. Dafür arbeiten wir mit viel Liebe zum Detail und hoffen viele nützliche Informationen mit auf den Weg geben zu können"

Rott a. Inn - Januar 2016
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok