Jugend Berichte 2014

Jugendversammlung 2014

Jugendversammlung 2014 Am 08. Januar 2014 fand im Feuerwehrhaus Rott am Inn die alljährliche Jugendversammlung mit Jugendsprecherwahl statt.
Durch eine geheime, schriftliche Wahl wurden die neuen Jugendsprecher und die Kassenprüfer gewählt.

Überwacht und geleitet wurde die Wahl von:
1. Vorstand Josef Riedl, 2. Vorstand Hans Gilg, Schriftführerin Bernadette Müller, 1. Kommandant Manfred Lunghammer, 2. Kommandant Marcus Huber, 1. Jugendwart Herbert Lunghammer und seinen Stellvertretern Tobias Neumann und Michael Schleipfer. Die 16 anwesenden Mitglieder der Jugendfeuerwehr stimmten in zwei Wahlgängen über die Jugendsprecher und in einem Wahlgang über die Kassenprüfer ab.
Neu gewählt wurden als 1. Jugendsprecher Julian Ziegelschmid, 2. Jugendsprecher Georg Leineweber und als Kassenprüferinnen Claudia Hanslmeier und Theresa Lunghammer. Alle gewählten Jugendlichen nahmen die Wahl mit Freude an.
Abschließend bedankten sich der Vorstand, der Kommandant und der Jugendwart bei den ausgeschiedenen Jugendsprechern und Kassenprüfern für ihre Arbeit im letzten Jahr, und gratulierten dem neu gewählten Jugendausschuss. Wenn alle Jugendlichen so weitermachen wie bisher, sich so eifrig bei der Feuerwehr engagieren, und weiterhin so zahlreich an den Übungen teilnehmen, ist die Zukunft der Feuerwehr langfristig gesichert, war die zusammenfassende Meinung aller Anwesenden.
Jugensprecher 2014

Von links: Theresa Lunghammer, 1. Vorstand Josef Riedl, Claudia Hanslmeier, Georg Leineweber,
Julian Ziegelschmid, 1. Jugendwart Herbert Lunghammer