Jugend Berichte 2013

Jugendfeuerwehr wurde Volljährig!

18 Jahre JF Am 05. April 1995, also vor genau 18 Jahren, begann die Feuerwehr Rott am Inn mit einer Jugendgruppe. Damals haben zwei Jugendwarte die Ausbildung von den 8 Jugendlichen übernommen. Im Laufe der Zeit sind bis heute insgesamt 72 Jugendliche, darunter 24 Mädchen zum Feuerwehrdienst ausgebildet worden oder sind noch mitten drin.

Die ersten Mädchen bei der Feuerwehr Rott am Inn traten im Juni 1999 der Jugendgruppe bei.
Im Moment sind wir 7 Mädchen und 5 Jungs, die bei der Ausbildung jeden Mittwoch ab 18°° Uhr mit viel Eifer dabei sind.

Wer Lust und Interesse an der Feuerwehr hat, und schon 14 Jahre alt ist, kommt einfach an einem Mittwoch Nachmittag zum Übungstermin ins Feuerwehrhaus, und kann da auch gerne mal zuschauen oder mit machen.
Ihr findet alles auch auf der Jugendseite unserer Homepage auf www.jf-rottinn.de.

Eine Zeitleiste von 1995 bis 2013...

Jugendgruppe 1995 Jugendgruppe 2000 Jugendgruppe 2002 Jugendgruppe 2004 Jugendgruppe 2007 Jugendgruppe 2008 Jugendgruppe 2009 Jugendgruppe 2011 Jugendgruppe 2012 Jugendgruppe 2013