Jugend Berichte 2011

Jugendübung am Schmiedweiher

Jugenduebung Schmiedweiher Am Mittwoch, dem 17.08.2011, wurde eine Jugendübung am Schmiedweiher in Meiling bei Rott durchgeführt.
Durch die gute Zusammenarbeit der Feuerwehranwärter war die Wasservorsorgung schnell aufgebaut.

Von der Wasserentnahme bis zu den 4 Strahlrohren wurde alles zügig und ordnungsgemäß aufgebaut. Die vier Jugendlichen, die sich zum ersten mal an einer Übung der Jugendfeuerwehr beteiligten, durften natürlich beim Aufbau der Wasserversorgung sowie beim durchführen der Übung aktiv mitwirken.
Auch wurde ihnen, von ihren Kameraden und Kameradinnen gezeigt das eine Übung nicht nur interessant und lehrreich sein kann.
Wie der Brauch unter den Jugendfeuerwehrler so ist, wurden die Neuen gleich mit Löschwasser "getauft".

Nachdem die Übung beendet war und die Kleidung tropfte genossen wir noch ein kleines Bad im "Schmiedweiher". Zurück am Feuerwehrhaus angekommen wurde noch gemütlich zusammen gesessen und im Jugendraum der Feuerwehr Rott am Inn das Geschick am "Kicker" getestet.