Jugend Berichte 2023

Flötzinger Bräu spendet 1000 € an die Jugendfeuerwehr

Enge Zusammenarbeit die sich sehen lässt - das hat man auch dieses Jahr wieder bei unserem tradtionellem Sommerfest gemerkt. Dieses Jahr zum ersten Mal mit dabei war die Brauerei Flötzinger aus Rosenheim.
Wir freuten uns sehr über den Besuch unseres Ansprechpartners Matthäus Wallner am Festsonntag und staunten nicht schlecht über eine kleine Überraschung.

Seit dem Jahr 2019 sind wir bereits in Kontakt. Damals war Flötzinger Bräu das erste Mal unser Partner in der Maibaumzeit. Mit besten Getränken sowie bester Festausstattung wurde das Aufstellen am 1. Mai ausgetragen und von der Rotter Bevölkerung mit großer Freunde angenommen. Direkt im Anschluss knüpften wir direkt an die Vorbereitungen für unser eigentlich geplantes Jubiläumsfest im Jahr 2020 an, was jedoch verschoben werden musste. Letztes Jahr, im Juli 2022, war es dann endlich soweit und wir konnten auch dieses Fest in bester Atmosphäre mit ausgezeichneten Getränken der regionalen Brauerei veranstalten.

Mittlerweile sind wir ein eingespieltes Team, da war die erste Austragung unseres Sommerfestes am Gerätehaus mit dem neuen Lieferanten ein Kinderspiel.
Als Zeichen der guten Zusammenarbeit sowie Verbundenheit freuen wir uns sehr über eine Spende in der Höhe von 1000 € an die Rotter Jugendfeuerwehr. Vielen Dank für das Vertrauen!

Auf dem Bild v.l.n.r.:
Vorstand Herbert Lunghammer, Jugendwart Georg Leineweber, Flötzinger-Vertreter Matthäus Wallner

Bericht und Bild: jz