Jugend Berichte 2022

Wissenstest 2022

Auch in diesem Jahr haben wir uns in den Wintermonaten für den Wissenstest vorbereitet.
Dieser fand am 14.12.2022 mit dem Thema „Brennen und Löschen“ bei uns im Feuerwehrhaus statt.

Das Thema beinhaltete zum Beispiel das Bedienen eines Feuerlöschers, die verschiedenen Brandklassen und auch Kleinlöschgeräte. Wir hatten die Stufen 1 bis 6 bei uns in der Jugendfeuerwehr vertreten.

Nach dem theoretischen und praktischen Prüfungsteil folgte eine gute Brotzeit.

Wir haben insgesamt mit einem sehr guten Ergebnis abgeschlossen, denn alle bestanden den Test.

Jetzt starten wir in die verdiente Winterpause.

Wenn auch du im nächsten Jahr ein Teil unserer starken Truppe sein möchtest, dann komm gerne am 11.01.2023 ab 18:30 Uhr zu unserer ersten Übung im neuen Jahr.

Die Jugendfeuerwehrler