Jugend Berichte 2022

Kennenlerntag bei der Jugendfeuerwehr

Am 21.05.2022 war es endlich soweit. Viele Rotter Jugendliche sind unserer Einladung gefolgt und zu unserm Kennenlerntag am Feuerwehrhaus erschienen.
Wir haben für diesen Anlass Werbung im Gemeindeblatt und auf den Sozialen Medien gemacht, sowie persönliche Briefe an alle Rotter Jugendlichen zwischen 12 bis 17 Jahren über die Gemeinde verschicken lassen.

Das Wetter und die gute Laune aller Besucher und Beteiligten Feuerwehr Kammeraden, hat das Ganze zu einem rundum gelungenen Nachmittag gemacht. In unserem Innenhof haben wir verschiedene Stationen wie Schlauchkegeln, Leinenwerfen und eine kleine Löschübung aufgebaut. Die First Responder waren ebenfalls anwesend und zeigten den Besuchern die stabile Seitenlage. Das Highlight war mit großer Wahrscheinlichkeit das Fahren mit unserer Drehleiter.

Wer sich zwischendurch stärken musste, konnte sich am Kuchen und Getränke Buffet bedienen. Schön, dass uns so viele Leute besucht haben und somit Interesse an unserer Gruppe zeigen. Wir freuen uns über viele neue Mitglieder. Ganz Besonders haben wir uns auch über den Besuch von unserem Bürgermeister und seiner Familie gefreut.

Wenn du an diesem Tag keine Zeit hattest und trotzdem Interesse an der Feuerwehr hast, kannst du auch einfach so gerne zu unserer nächsten Jugendübung am 01.06.2022 kommen.

Beachte nur hierbei die verschiedenen Uhrzeiten:

Jugendfeuerwehr light:
Alle Jugendlichen ab 12 bis 13 Jahren, 17:30 Uhr
Wir treffen uns jeden ersten Mittwoch im Monat.

Jugendfeuerwehr:
Alle Jugendlichen ab 14 bis 17 Jahren, 18:30 Uhr
Wir treffen uns wöchentlich.

Die Jugendfeuerwehrler
Bilder: Bernd Klemmer - Lux-Nova.de / FW Rott am Inn