Jugend Berichte 2022

Komm zur Rotter Jugendfeuerwehr!

INFOTAG am 21.05.2022!

Servus,
vielleicht habt ihr ja schon einmal von uns gehört – aber wer sind wir überhaupt?
Wir sind die Mädels und Jungs der Rotter Jugendfeuerwehr! Das Team besteht aktuell aus 10 Jugendlichen im Alter von 14 bis 17 Jahren und trifft sich jeden Mittwoch um 18:30 Uhr am Feuerwehrhaus. Bei uns wird nicht nur für den Ernstfall im Leben fleißig geübt, sondern auch der Teamgeist und die Gemeinschaft mit allen Kameradinnen und Kameraden bei coolen Ausflügen und Aktionen gestärkt.

Ehrenamt ist heute leider keine Selbstverständlichkeit mehr – aber ihr seid interessiert und möchtet euch engagieren? Dann seid ihr bei uns genau richtig.
Wir laden euch hiermit herzlich zu unserem Infotag am 21.05.2022 ab 14 Uhr bei uns am Feuerwehrhaus in der Haager Straße 13 ein.

Dort stellen wir unsere Jugendgruppe und unser neues Projekt „Jugendfeuerwehr light“ für alle Interessierten im Alter von 12 bis 13 Jahren vor.

Wir haben einiges für die Zukunft geplant und auch bei unserem Infotag wird es mit Sicherheit nicht langweilig.
Diese Einladung wurde per Post an alle Rotter Jugendlichen gesendet, welche somit herzlich für das Treffen eingeladen wurden.

Wir freuen auf euren Besuch!

Die Jugendfeuerwehrler