Notruf : 112

Jugend Berichte 2019

Kreisjugendfeuerwehrtag

Obwohl der diesjährige Kreisjugendfeuerwehrtag auf das Wochenende von unserem Sommerfest, Samstag den 13.07.2019 fiel, beteiligten wir uns hochmotiviert mit einer „halben Mannschaft“ an diesem Ereignis bei der Feuerwehr in Breitbrunn am Chiemsee.

Zusammen mit zwei Jugendlichen aus der Jugendfeuerwehr Attel/Reithmehring und unserer Kameradin Lisi als Betreuerin bestritten wir die zahlreichen Aufgaben, welche nur in teamarbeit zu lösen waren. Besonders gut gefiel uns das „Tragerlstapeln“ und die einzelnen Quizfragen. Trotz des schlechten Wetters hatten wir viel Spaß an diesem Tag. Mit einer kleinen Stärkung konnten wir die Zeit bis zur Siegerehrung gut überbrücken. Mit einem 36. Platz fuhren wir gut gelaunt nach Hause und freuen uns jetzt über die neu geknüpften Kontakte mit der Jugendfeuerwehr Attel/Reithmehring. Bis zum nächsten Mal!

Die Jugendfeuerwehrler


Folge uns auf Facebook

Unser Grundsatz

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

24 Stunden am Tag - 365 Tage im Jahr

Motto der Webmaster

"Wir wollen unseren Besuchern eine stets aktuelle, informative und ortsbezogene Homepage bieten. Dafür arbeiten wir mit viel Liebe zum Detail und hoffen viele nützliche Informationen mit auf den Weg geben zu können"

Rott a. Inn - Januar 2016
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok