Jugend Berichte 2016

Jugendsprecherwahl 2016

Foto Jugendsprecherwahl 2016

Am Mittwoch, den 20.01.2016, versammelte sich die Jugendgruppe der Feuerwehr Rott am Inn im Feuerwehrhaus um die Jugendsprecher und Kassenprüfer für das Jahr 2016 zu wählen. Die Wahl wurde von Vorstand Johann Gilg, Kommandant Manfred Lunghammer, stellv. Kommandant Marcus Huber, unsere Jugendwarte Herbert Lunghammer, Michael Schleipfer, Tobias Neumann, Katharina Lunghammer und unserer Schriftführerin Bernadette Müller aufmerksam überwacht.

Bevor es zur Wahl kam, wurde die Jugendkasse von unserem Jugendwart Herbert Lunghammer an unseren zukünftigen Jugendwart Tobias Neumann übergeben, der diese jetzt weiterführen wird.
Im Anschluss wurden mögliche Kanidaten für die Wahl vorgeschlagen die in drei Wahlgängen und einer Stichwahl zu ihren Ämtern als erster und zweiter Jugendsprecher und Kassenprüfer gewählt wurden.

• 1. Jugendsprecherin Theresa Lunghammer
  • 2. Jugensprecher Georg Leineweber
  • Kassenprüfer Franz Ametsbichler, Maximilian Bartl

Nach der Wahl teilte Herbert Lunghammer mit, dass er nun sein Amt als Jugendwart, welches er seit 1995 ausübt, abgibt. Er übergab dieses Amt nun an Tobias Neumann und überreichte ihm die Deutsche Jugendfeuerwehrflamme. Die Jugendfeuerwehr bedankte sich neben, Kommandant Manfred Lunghammer und Vorstand Johann Gilg auch bei ihrem ehemaligen Jugendwart und übergab ihm noch ein kleines Geschenk.

Anschließend gab es noch eine Brotzeit, die von der Gemeinde spendiert wurde. Wir hoffen auf gute Zusammenarbeit und ein gutes und erfolgreiches Jahr 2016!

Unser neues Führungsteam der Jugendfeuerwehr Rott a. Inn 2016

Von links nach rechts: Herbert Lunghammer (Jugendwart ausgeschieden), Franz Ametsbichler, Theresa Lunghammer, Georg Leineweber, Maximilian Bartl, Tobias Neumann (Jugendwart neu), Johann Gilg