HILF UNS HELFEN - Werde First Responder!

Bald startet der nächste First-Responder-Kurs.

Sie sind vor Ort, sie sind schnell und sie retten leben. Getreu diesem Motto sind unsere First Responder bereits seit 2006 ehrenamtlich für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Rott am Inn sowie in umliegenden Gemeinden im Einsatz.

Wir sind eine motivierte, dynamische und offene Gruppe aller Altersklassen und bei Notfällen stets professionell zur Stelle. Und um dies auch für die Zunkunft zu gewährleisten sind wir natürlich immer auf der Suche nach Nachwuchs.

Jetzt brauchen wir DICH! Komm in unser Team und werde First Responder!

Gegen Ende des Sommers findet ein First Responder Kurs im Landkreis Rosenheim statt.
Voraussetzungen dafür sind nur ein Mindestalter von 18 Jahren und ein Erste Hilfe Kurs, welcher innerhalb des letzten Jahres gemacht wurde.

Nähere Informationen zum Kurs gibt es bei Marcus Huber. Dieser ist der Gruppenführer unserer First Responder und freut sich über viele Fragen und euer Interesse.

Die Kosten für die Ausbildung trägt natürlich die Gemeinde!

Für das Kontaktformular bitte hier klicken oder Dienstags ab 19.30 Uhr im Feuerwehrhaus vorbeikommen. Weitere Informationen zum First Responder findet man natürlich hier auf unserer Homepage im Bereich First Responder.

jz