Notruf : 112

Berichte

Vorführung Rosenbauer L32A-XS 3.0 Drehleiter

Besuch vom neusten Modell des Marktes - frisch aus dem Werk in Karlsruhe

Am Donnerstag, den 12.07.2018, besuchte uns Vertreter Berthold Göltz zusammen mit seinem Techniker Jeremy der Firma Rosenbauer aus Karlsruhe mit der neusten Drehleiter seiner Modellreihe: Die L32A-XS 3.0.

Aufgebaut war der Vorführer auf einem nagelneuen MAN TGM-15.290 Fahrgestell. Von diversen Rettungsutensilien und dessen Montagemöglichkeiten am Korb, von der Aufstellung an geraden und unebenen Flächen, von verschiedenen Ausführungsmöglichkeiten und den vielen elektronischen Hilfsmitteln wurden der Kameradschaft der Feuerwehr Rott am Inn viele Fragen beantwortet.

Grund des Besuches war die Überarbeitung des Fahrzeugkonzeptes unserer Wehr. Die Kreisbrandinspektion Rosenheim sieht neben den bereits stationierten DLK (Drehleitern mit Korb) in Wasserburg und Rosenheim ein weiteres Fahrzeug im Mittelpunkt des Landkreises vor, welches seinen Standort bei uns in Rott am Inn finden soll. Die Anschaffung wird zu unserem 150-jährigen Jubiläum im Jahr 2020 erfolgen.

Bericht/Bilder: jz




Folge uns auf Facebook

Unser Grundsatz

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

24 Stunden am Tag - 365 Tage im Jahr

Motto der Webmaster

"Wir wollen unseren Besuchern eine stets aktuelle, informative und ortsbezogene Homepage bieten. Dafür arbeiten wir mit viel Liebe zum Detail und hoffen viele nützliche Informationen mit auf den Weg geben zu können"

Rott a. Inn - Januar 2016
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok