Florian Rott 44/1 - Ausgemustert

MarkeIveco-Magirus Leistung118 kW
AufbauLentner Besatzung1/8

Fahrzeugwiederindienststellung am 04.10.2013.
Am 22.08.1997 haben wir unser LF 16 TS im Rahmen der Standortneuordnung der Bundfahrzeuge der Feuerwehr Mietraching übergeben müssen. Das Fahrzeug war von 1988 bis 1997 im Einsatz für Katastrophenschutz bei uns in Rott stationiert. Im Mai 2013 konnten wir das Fahrzeug wieder von der Feuerwehr Bad Aibling erwerben und mit 600 Stunden ehrenamtlich renovieren.
Eingesetzt wurde es zur Löschwasserförderung von längeren Schlauchstrecken mit ca. 600 m Schlauchvorrat, mit einer Vorbaupumpe 2400 l/min. und mit einer Tragkraftspritze 1600 l/min. Ausgestattet mit schweren Tauchpumpen, Ölbindemittel, schweren Winden, Beleuchtungssatz und zum Absichern und Umleiten des Straßenverkehrs bei Verkehrsunfällen.
Das Fahrzeug wurde im Rahmen der Ersatzbeschaffung 2020 gegen die neue "DLAK 23/12" ersetzt.

Foto MZF Front Foto MZF Seite