Spende vom DC Rott an die First Responder

Der DC ROTT e. V. hat seine beliebte Dart-Open zur großen Benefiz-Veranstaltung gemacht. Denn der Grundgedanke in diesem Jahr war, dass der DC auch andere mit Geldspenden unterstützen möchte – vor allem nach den letzten zwei Chaos-Jahren mit Corona.

Das Foto zeigt die Scheck-Übergabe an die Helfer der First Responder in Rott. Aber noch drei weitere Einrichtungen in der Gemeinden durften sich über finanzielle Hilfe der Darter freuen!

Die Organisatoren haben sich sehr gefreut, dass so viele Gäste und Spieler gekommen waren zu den Dart-Open. Es ging um den Gemeindepokal-Wettbewerb, bei dem 24 Mannschaften am Freitag sowie bei einem Einzelturnier mit 64 Teilnehmern am Samstag gespielt wurde. Im Zuge der Turniere wurde auch ein Trikot der Starbulls Rosenheim für den guten Zweck versteigert, das die Rosenheimer Eishockey-Cracks mit Unterschriften versehen und zur Verfügung gestellt hatten. Des Weiteren hatte der Dart Club eine Tombola organisiert – mit vielen attraktiven Preisen, die von Unternehmen und Privatleuten gestiftet wurden.

Der DC ROTT e.V. möchte sich auf diesem Wege noch einmal herzlichst bei allen bedanken, die unterstützt und geholfen haben.
Der Verein freut sich, dass somit folgende, heimische Einrichtungen unterstützt werden konnten:

- Katholischer Kindergarten St. Peter und Paul in Rott
- Kinderhaus Regenbogen in Rott
- Nachbarschaftshilfe in Rott
- First Responder in Rott

Hilfe, die ankommt:
Die symbolischen Schecks wurden durch den 1. Vorstand Markus Weger überreicht.

Bericht: DC-Rott e. V. / WS-Stimme

Externer Link: