Notruf : 112

Berichte

Sommerfest 2019

Sommerfest 2019 Wie jedes Jahr fand auch 2019 wieder das alljährliche Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Rott am Inn am 14. und 15. Juli beim Feuerwehrhaus an der Haager Straße statt.
Ganz traditionell gab es über den Sonntag wieder Bier vom Fass, Grillspezialitäten und Steckerlfisch aus unserer hauseigenen Küche. Der Biergarten, das Zelt und die Fahrzeughalle waren wie immer bestens von den Besuchern aus Rott und Umgebung gefüllt.

Auch der Spaß für die kleinen Besucher kam natürlich nicht zu kurz: Es gab wieder Fahrten in unserem Feuerwehrauto, Kinderschminken und eine wie immer gut besuchte Feuerwehr-Hüpfburg.

Am Montag fand zum Festausklang das alljährliche Kesselfleischessen statt. Natürlich war einer der Gründe, sich diesen Abend nicht entgehen zu lassen, unsere Verlosung mit tollen Preisen. Es gab nützliche Brandverhütungsgegenstände, das historische 30-Liter-Fass Bier und natürlich eine halbe Sau zu gewinnen. Auch an diesem Abend war das Fest samt Biergarten bis auf den letzten Platz besetzt.

Es war wie immer eine schöne und friedliche Veranstaltung. Da wir nächstes Jahr vom 16. - 20. Juli unser 150-jähriges Jubiläum feiern, setzen wir das Sommerfest demzufolge ein Jahr aus.

Ab 2021 sehen wir uns wieder in alter Frische am Gerätehaus in der Haager Straße! Die Feuerwehr Rott am Inn bedankt sich bei der so zahlreich erschienenen Bevölkerung, bei den Ortsvereinen und natürlich auch bei den befreundeten Nachbarfeuerwehren.!

Bericht: jz
Bilder: Bernd Klemmer - Lux-Nova.de



Folge uns auf Facebook

Unser Grundsatz

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

24 Stunden am Tag - 365 Tage im Jahr

Motto der Webmaster

"Wir wollen unseren Besuchern eine stets aktuelle, informative und ortsbezogene Homepage bieten. Dafür arbeiten wir mit viel Liebe zum Detail und hoffen viele nützliche Informationen mit auf den Weg geben zu können"

Rott a. Inn - Januar 2016
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok