Sommerfest 2018

Unser gemütliches Sommerfest lockte wieder viele Besucher an

“Griasdeich“ durften wir, die Kameradschaft der Rotter Feuerwehr auch heuer wieder zahlreich sagen, als unser alljährliches Sommerfest in der Haager Straße am 8. und 9. Juli stattfand.

Am Sonntag ab 10 Uhr ging’s los mit dem Weißwurstfrühstück, bei herrlichstem Sommerwetter ließ es sich den ganzen Tag mit kühlen Getränken, Bier frisch vom Fass und den selbst zubereiteten Spezialitäten aus der hauseigenen Küche bestens im Biergarten, dem Zelt und der Fahrzeughalle aushalten.

Für die kleinen Besucher des Festes gab es Kinderschminken, Rundfahrten im Löschfahrzeug und eine Hüpfburg getarnt als Feuerwehrauto.

Am Montag zum Festausklang gab es auch heuer natürlich wieder das Kesselfleischessen. Ein weiterer Grund das Fest an diesem Abend zu besuchen ist die Verlosung, in der es nützliche Sicherheitstechnik für Haus und Auto, ein 20-Liter Bierfass und natürlich den Hauptpreis, die halbe “Sau“, zu gewinnen gab. All dies ließen sich die Besucher nicht nehmen und füllten unsere Plätze an diesem Abend voll aus.

Die Freiwillige Feuerwehr Rott am Inn bedankt sich bei der so zahlreich erschienenen Bevölkerung, bei den Ortsvereinen und natürlich auch bei den befreundeten Nachbarfeuerwehren fürs kommen.

Wir gfrein uns scho aufs nächste Jahr!

sz