Notruf : 112

Berichte

Wieder sicher und fesch ausgestattet

Neue Einsatzkleidung für unsere Feuerwehr

Neue Einsatzkleidung | 2018 Im Januar wurde die neue Einsatzkleidung der Feuerwehr Rott in Dienst genommen. Die bisherigen Hosen und Überjacken waren seit 1998 im Einsatz. Durch unzählige Übungen und Einsätze war die Schutzkleidung trotz Umsicht stark beansprucht.

In den vergangenen 20 Jahren haben sich die Stoffe und Materialien für die Einsatzkleidung erheblich geändert. Da die Schutzkleidung bei Einsätzen auch mal über einen längeren Zeitraum getragen werden muss, ist es wichtig, dass die Kleidung bequem ist, aber natürlich alle schutzrelevanten Voraussetzungen erfüllt. Durch die Neubeschaffung sind wir nun wieder für lange Zeit bestens Geschützt um den Bürgern helfen zu können.

Die neue Einsatzkleidung besteht aus einer feuerfesten Bundhose mit Hosenträgern und einer feuerfesten Überjacke.

Wir freuen uns auf viele gelungene Übungen und möglichst wenig Einsätzen in der neuen Schutzkleidung.

cs


Folge uns auf Facebook

Unser Grundsatz

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

24 Stunden am Tag - 365 Tage im Jahr

Motto der Webmaster

"Wir wollen unseren Besuchern eine stets aktuelle, informative und ortsbezogene Homepage bieten. Dafür arbeiten wir mit viel Liebe zum Detail und hoffen viele nützliche Informationen mit auf den Weg geben zu können"

Rott a. Inn - Januar 2016
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok